{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

WIG-Schweißroboter für Tankbehälter bei Heun

Die Unternehmensgruppe Heun vertraut seit Jahrzehnten auf die Schweißtechnik von CLOOS. Dieser QIROX-Roboter schweißt Rundnähte für Tankbehälter mit dem WIG-Verfahren, das sich durch eine präzise und saubere Verarbeitung auszeichnet. Durch die Umstellung vom manuellen auf das automatisierte Schweißen kann das Unternehmen nun in kürzerer Zeit höhere Stückzahlen fertigen. So wurden die Tankbehälter früher in 25 Minuten per Hand geschweißt. Heute schweißt der Roboter das gleiche Bauteil in nur 12 Minuten mit dem WIG-Verfahren. Neben der schnelleren Schweißzeit und den reduzierten Fertigungskosten konnte die Bauteilqualität aufgrund der exakt reproduzierbaren Schweißergebnisse noch einmal gesteigert werden.

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH - Carl-Cloos-Straße 1 - 35708 Haiger / Deutschland - Tel. 0 27 73 / 85-0