{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

Swiss Electronic Solutions AG übernimmt Cloos Electronic GmbH

HAIGER/LE LOCLE – Die CLOOS-Gruppe trennt sich vom Tochterunternehmen Cloos Electronic GmbH mit Sitz in Le Locle in der Schweiz. Die Schweiß- und Robotikspezialisten aus Haiger verkaufen ihre Anteile an die Swiss Electronic Solutions AG, die zur Investorengruppe ARKAD Partners gehört. „Wir werden unsere Geschäftsbeziehungen mit der Cloos Electronic GmbH auch in Zukunft fortführen und weiterhin mit Elektronikkomponenten und Steuerschränken aus der Schweiz beliefert“, erklärt CLOOS-Geschäftsführer Alexander Veidt. „Dafür haben wir bereits einen Rahmenvertrag für die nächsten Jahre abgeschlossen.“

Die Cloos Electronic GmbH wurde 1986 als Geschäftseinheit für die Fertigung von Elektronikleiterplatten und digitalen Steuerschränken gegründet. Seitdem hat die Cloos Electronic GmbH den Fertigungsbereich für Elektronik und Elektrotechnik sowohl für die CLOOS-Gruppe als auch für Dritte stetig ausgebaut – mit hochqualifiziertem Personal und modernen Produktionsanlagen. Künftig sollen weitere neue Geschäftsfelder und Branchen erschlossen werden.

„Wir streben ein langfristiges Engagement an und möchten sowohl das organische als auch anorganische Wachstum forcieren. Die bestehende Kundenbasis bietet eine ideale Ausgangsposition, um das Unternehmen in Bereichen wie der Medizintechnik oder Energiebranche noch breiter aufzustellen“, erklärt ARKAD-Partner Tobias R. Wiese. „Wir freuen uns sehr, dass Robert Klossek, als langjähriges Mitglied der Schweizer Geschäftsführung, mit uns die Wachstumsstrategie umsetzen wird.“

Den Namen Cloos wird das Unternehmen weiterhin nutzen. Der Übernahmeprozess soll Ende September abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen zwischen den Vertragsparteien vereinbart.
„Zukünftig können sich sowohl die CLOOS-Gruppe als auch Cloos Electronic noch besser auf die jeweiligen Kompetenzen und Schwerpunkttechnologien fokussieren“, betont Veidt. „So stärken wir beide Unternehmen und schaffen die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.“

Pressekontakt:

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Carl-Cloos-Straße 1, 35708 Haiger
Stefanie Nüchtern-Baumhoff
Tel. +49 (0)2773 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de

Download des kompletten Presseartikels mit allen verfügbaren Bildern
Presseartikel und verfügbare Bilder
Carl Cloos Schweißtechnik GmbH - Carl-Cloos-Straße 1 - 35708 Haiger / Deutschland - Tel. 0 27 73 / 85-0