{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

CLOOS erweitert Geschäftsführung

CLOOS erweitert die Geschäftsführung und stellt die Weichen für die Zukunft. Um die nachhaltige Weiterentwicklung von CLOOS zu sichern, wird Stephan Pittner zum 1. Mai 2021 als Technischer Geschäftsführer (CTO) die Geschicke des Unternehmens mit lenken. Er verantwortet die Entwicklungsbereiche des Schweiß- und Robotikspezialisten sowie die Business Unit Automation. 

Vom Werkzeugmacher zum Geschäftsführer
Mit Stephan Pittner gewinnt CLOOS einen Geschäftsführer, der das Unternehmen bereits seit mehr als 20 Jahren sehr gut kennt. Der langjährige Prokurist verfügt über ein umfassendes Know-how und große Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung und Projektmanagement. Nach seinen Ausbildungen zum Technischen Zeichner und Werkzeugmacher war Pittner in der Produktentwicklung und Betriebsmittelkonstruktion tätig. Nebenbei absolvierte er eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Im Jahr 2000 trat er in das Unternehmen CLOOS ein, wo er seine Expertise zunächst im Projektmanagement und technischen Vertrieb einbrachte. Es folgten Stationen als Spartenleiter für Schweißzellen und Robotersysteme sowie als Leiter des Unternehmensbereiches Engineering und Produktion Automation. Zuletzt verantwortete Pittner als Leiter Automation die Bereiche Entwicklung, Projektmanagement, Konstruktion, Dokumentation, Montage und Inbetriebnahme. Daneben trägt er die fachliche Verantwortung für die größten CLOOS-Tochtergesellschaften in den USA und China.

Pressekontakt:

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Carl-Cloos-Straße 1, 35708 Haiger
Stefanie Nüchtern-Baumhoff
Tel. +49 (0)2773 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de

Download des kompletten Presseartikels mit allen verfügbaren Bildern
Presseartikel und verfügbare Bilder
Carl Cloos Schweißtechnik GmbH - Carl-Cloos-Straße 1 - 35708 Haiger / Deutschland - Tel. 0 27 73 / 85-0