{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

Bezirkswettbewerb "Jugend schweißt"

Mitte Mai 2023 fand im Berufsbildungszentrum in Siegen ein Wettbewerb für Nachwuchstalente im Bereich der Schweißtechnik statt.

Unser Auszubildender Michael Schmoor (Mechatroniker im 3. Ausbildungsjahr, links im Bild) siegte bei dem vom DVS Bezirksverband Siegen organisierten Wettbewerb. Mit dem ersten Platz hat er sich für den weiterführenden NRW-Landeswettbewerb qualifiziert. Unser Auszubildender Lennart Oltmanns (Mechatroniker im 2. Ausbildungsjahr, rechts im Bild) erreichte einen hervorragenden dritten Platz und lag dabei nur einen Prozentpunkt hinter dem Zweitplatzierten. Wir freuen uns sehr, dass sich die beiden angehenden Mechatroniker erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten, die überwiegend aus Konstruktionsmechanikern bestand.

Wir gratulieren unseren Auszubildenden sehr herzlich und freuen uns über die großartigen Leistungen!

Ein herzliches Dankeschön an Ann-Christin Josten und das Team Anwendungstechnik für die sehr gute Betreuung und Vorbereitung!

Pressekontakt:

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Carl-Cloos-Straße 1, 35708 Haiger
Stefanie Nüchtern-Baumhoff
Tel. +49 (0)2773 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH - Carl-Cloos-Straße 1 - 35708 Haiger / Deutschland - Tel. 0 27 73 / 85-0