{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

655 Jahre CLOOS

Haiger, Dezember 2021 ­– Anfang Dezember ehrte die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH in Haiger 30 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Die Jubilare blicken auf insgesamt 655 Jahre im Unternehmen zurück.

In seiner Ansprache dankte CEO Sieghard Thomas den Mitarbeitern für ihr Engagement und ihren Einsatz. "Sie treiben Innovationen und Weiterentwicklungen aktiv voran und führen neue Mitarbeiter mit Begeisterung an unsere technologisch hochanspruchsvollen Produkte heran."

Viele Jubilare haben bereits ihre Ausbildung bei CLOOS absolviert und halten dem Unternehmen bis zum heutigen Tag die Treue. Insgesamt liegt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei mehr als 20 Jahren. „Darauf können wir stolz sein, denn das umfassende Know-how und der große Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens“, betont Thomas.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie musste die traditionelle Jubilarfeier in diesem Jahr erneut ausfallen. Stattdessen wurden die Mitarbeiter in kleinen Gruppen geehrt. In der großen Fertigungshalle konnte ausreichend Sicherheitsabstand eingehalten werden. Mit Mund-Nase-Schutzmasken nahmen die Jubilare Präsentkörbe mit Leckereien aus der Region entgegen. Trotz der außergewöhnlichen Umstände tauschten die langjährigen Mitarbeiter einige Anekdoten und Geschichten aus der Vergangenheit aus. Neben CEO Sieghard Thomas gratulierten CTO Stephan Pittner, CFO Alexander Veidt und Personalleiterin Michaela Hanz.

Ein besonderes Jubiläum durfte Albrecht Stiehl feiern. Der gelernte Elektromechaniker trat am 1. August 1971 in das Unternehmen ein. In seiner 50-jährigen Betriebszugehörigkeit war er maßgeblich am Aufbau des Bereichs Inbetriebnahme beteiligt und leitete die Abteilung bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende des Jahres. „Die Arbeit mit meinen Teamkollegen hat mir immer viel Freude bereitet“, sagt Stiehl. „Besonders schön fand ich es mitzuerleben, wie sich die jüngeren Mitarbeiter im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben.“

Pressekontakt:

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Carl-Cloos-Straße 1, 35708 Haiger
Stefanie Nüchtern-Baumhoff
Tel. +49 (0)2773 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de

Download des kompletten Presseartikels mit allen verfügbaren Bildern
Presseartikel und verfügbare Bilder
Carl Cloos Schweißtechnik GmbH - Carl-Cloos-Straße 1 - 35708 Haiger / Deutschland - Tel. 0 27 73 / 85-0