{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

CLOOS auf der Schweisstec 2021

HAIGER/Stuttgart – Auf der Messe Schweisstec vom 26. bis 29. Oktober 2021 in Stuttgart präsentierte CLOOS innovative Lösungen für eine schnellere, wirtschaftlichere und flexiblere Schweißfertigung. So bieten die Schweißspezialisten Technologien von Einstieg bis Premium und vom manuellen Handschweißgerät bis zum automatisierten verketteten Robotersystem. „Wir freuen uns, dass nun endlich wieder Präsenzmessen stattfinden können“, sagte Stephan Pittner, Technischer Geschäftsführer des global aufgestellten Traditionsunternehmens mit Hauptsitz im hessischen Haiger. „Der persönliche Austausch mit Kunden, Interessenten und Partnern auf einer Fachmesse kann nicht komplett durch digitale Formate ersetzt werden.“

 

QINEO-Schweißstromquellen: von Einstieg bis Premium
Bei Vorführungen im Handschweißbereich konnten die Fachbesucher die stetig wachsende Produktpalette an QINEO-Schweißgeräten live erleben. Die QINEO StarT ermöglicht einen einfachen Start in die Welt der modernen MSG-Schweißtechnik. Durch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis schweißen Anwender jedes Werkstück zu wirtschaftlichen Konditionen. Die Hightech-MSG-Schweißstromquelle QINEO NexT überzeugt durch ausgezeichnete Lichtbogeneigenschaften für höchste Schweißqualität. Der modulare Aufbau ermöglicht vielseitige Einsatzmöglichkeiten vom Basis-Schweißgerät für das manuelle Handschweißen bis zum Multiprozess-Schweißgerät für das automatisierte Roboterschweißen. Daneben ergänzt die neue QINEO QuesT ab sofort das Portfolio für High-End-WIG-Applikationen. Die neue Schweißstromquelle wurde speziell für WIG-Schweißprozesse entwickelt und eignet sich besonders für anspruchsvollste Schweißverbindungen und höchste Qualitätsansprüche.

Die neuen QINEO-Schweißstromquellen zeichnen sich insbesondere durch digitale Konnektivität, maximale Energieeffizienz und die Integrationsmöglichkeit neuer Schweißprozesse aus. Innovative Schweißprozesse wie Fine Weld und MoTion Weld sowie neue Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Prozesse in einer Schweißnaht gewährleisten maximale Qualität und Effizienz. 

Pressekontakt:

Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Carl-Cloos-Straße 1, 35708 Haiger
Stefanie Nüchtern-Baumhoff
Tel. +49 (0)2773 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de

Download des kompletten Presseartikels mit allen verfügbaren Bildern
Presseartikel und verfügbare Bilder
Carl Cloos Schweißtechnik GmbH - Carl-Cloos-Straße 1 - 35708 Haiger / Deutschland - Tel. 0 27 73 / 85-0